Sparten
Kinderturnen
Nordic Walking
Sonstige Sparten

Sport ist ein Stück Lebensfreude!

Sport macht Spaß, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen.

Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit.

Gerade Menschen, die sitzende Tätigkeiten ausüben, sollten besonders auf einen sportlichen Ausgleich achten. Insbesondere Rückenprobleme und Verspannungen können durch gezieltes Training entgegengewirkt werden.

Kinder brauchen für ihre gesunde Entwicklung ausreichende Spiel- und Bewegungsräume. In einer für sie idealen Welt bewegen sie sich entsprechend ihren Bedürfnissen, ohne besondere Anregungen und verschaffen sich die für ihre Entwicklung notwendige Bewegung. Allerdings sind in der realen Welt die Bewegungsmöglichkeiten der Kinder oft eingeschränkt, müssen sogar von verantwortungsbewussten Erwachsenen z.B. aus Sicherheitsgründen eingeschränkt werden. Auch viele für Kinder attraktive Angebote (wie Fernsehen, Video, Computerspiele) halten sie von ausreichenden motorischen Aktivitäten fern.

Sport kennt weder Alters- noch Leistungsgrenzen, also machen Sie mit!

Als moderner Sportverein verfügen wir über ein breitgefächertes Sportprogramm, das fast jedem Wunsch nach sportlicher und gesellschaftlicher Betätigung entspricht.

Hier finden Sie unsere Sparten sowie die Ansprechpartner und unsere Trainingszeiten

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Angebot haben, sprechen Sie uns an!