Sparten
Nordic Walking
Sonstige Sparten
Sitemap

Tischtennis ist eine moderne Sportart. Jeder kann Tischtennis - aber hinter der Sportart steckt viel mehr als nur Hobby- und Garten-Ping-Pong. Tischtennis ist spritzig und schnell. Und beim Tischtennis kann man viel lernen: Mut, Entscheidungsfreude, Kreativität, Beweglichkeit und Reaktionsvermögen sind nur einige Eigenschaften der Sportart. Die TTG-Sylt-Ost hat ein Trainingskonzept entwickelt, um Kindern und Jugendlichen eine hochwertige Sportausbildung zu vermitteln. Zielgruppe sind dabei gleichrangig sowohl die Sporteinsteiger als auch jene Spieler, die aus einer langjährig ausgeübten Sportart zum Tischtennis wechseln wollen. Ein Team mit lizenzierten Trainern begleitet die Spieler von Anfang an. Training, Punktspielbetreuung und Coaching sind fest zugeordnet und die Zuständigen stehen den Spielern und Eltern für Fragen rund um den Sport zur Verfügung.

Für Hobbyspieler/innen (Damen und Herren ohne oder mit sehr weit zurück liegender Tischtenniserfahrung) bieten wir eine eigene wöchentliche Trainingszeit unter wöchentlicher Anleitung eines Übungsleiters, mittwochs 20.00-22.00 Uhr. Hier treffen sich Damen und Herren, die Tischtennis als Hobby betreiben. Die Anforderungen sind sehr gering, die Altersspanne ist offen zwischen 30 und 70 Jahren. Die Gruppe ist gut aufnahmefähig und würde sich sicherlich über neue Gesichter freuen.

Alle weiteren Informationen und Trainingszeiten unter :
TTG-Sylt-Ost Spartenleiter
Roger Laß